header

emco wird zu Kampmann

Produktportfolio erweitert 

Die vollständige Eingliederung der emco Klima GmbH in die Kampmann GmbH & Co. KG ist abgeschlossen. Alle Kunden und Partner wurden frühzeitig mit ins Boot geholt und über den Schritt informiert. Für sie ändert sich auch nur ein Detail - das komplette Produktportfolio trägt nun den Namen Kampmann. Es bleibt vollständig erhalten, ebenso die gewohnten Ansprechpartner für Vertrieb, Beratung und Service. Hinzu kommen die Vorteile, die sich für Kunden eines Systemanbieters ergeben.

Der Kunde erhält nun aus einer Hand ganzheitliche Lösungen inklusive Luftdurchlässe, dezentrale Lüftungsgeräte und Kühldeckensysteme. Durch die Eingliederung von emco übernimmt Kampmann als Rechtsnachfolger natürlich auch alle Pflichten von emco Klima z.B. in Servicefällen.

Der Integrationsprozess begann schon Anfang 2018 und hat allen Beteiligten die Sicherheit gegeben, dass Know-how und Qualität erhalten bleiben.

Synergien wurden genutzt - Forschung und Entwicklung für Verlässlichkeit und Qualität 

Ein wesentliches Ergebnis daraus war der Umzug des emco Klima Labors vom ehemaligen Standort auf das Kampmann-Areal an der Friedrich-Ebert-Straße in Lingen. Die Erweiterung um ca. 800 m² Prüffläche ergibt nun ein knapp 2.000 m² großes Forschung & Entwicklung Center (FEC), das mindestens deutschlandweit einmalig ist.

Modernste Prüfstände z. B. in der Akustik, Wärme und Behaglichkeit bieten beste Voraussetzungen mit dem Ziel, weiterhin hochklassige Produkte zu entwickeln und verlässliche Leistungsdaten zu messen.

Forschung und Entwicklung Center

Modernste Prüfstände im Kampmann FEC inklusive eines Industrieturmes z. B. für Tests an Luftdurchlässen und Lufterhitzern

Außerdem ist das FEC seit seiner Eröffnung im Jahr 2008 ein Anlaufpunkt für Kunden, denen hier ihre individuelle Projektlösung präsentiert werden kann. Gerade im Fall von Sonderlösungen wird so die Marke Kampmann und ihre Produkte greifbar gemacht, was dem Kunden ein großes Maß an Sicherheit bietet.

Die Erfüllung der Kundenwünsche und -bedürfnisse sind zentrale Kampmann-Unternehmensziele. Der Vertrieb hat auch weiterhin das Ohr am Markt und sorgt in ständiger und enger Zusammenarbeit mit der Technik für eine bestmögliche Erfüllung der Anforderungen.

Frank Bolkenius, ehemaliger Geschäftsführer von emco Klima, hat seit dem 1. Januar die Position des Geschäftsführers Technik bei Kampmann übernommen und tritt damit die Nachfolge von Hermann Ensink an, der sich nach 40 Jahren Unternehmenszugehörigkeit in den Ruhestand verabschiedet hat. Kunden und Partner können sich so auch weiterhin auf das Know-how und die Qualität des Markt- und Technologieführers verlassen.

Sie haben Fragen zu Produkten oder wünschen eine Beratung? Ihr persönlicher Ansprechpartner unterstützt Sie gern.